Über mich

HNS_SCHNETZ_107

 

Jahrgang 1987, im Kreis Pinneberg aufgewachsen, was fast schon Hamburg ist, aber auch nur fast. In Maastricht am Liberal Arts College Politik und Philosophie studiert, Auslandssemester an der UC Berkeley, Master in Politischer Theorie und Ideengeschichte in Cambridge. Danach 36. Lehrgang der Henri-Nannen-Schule in Hamburg.

Seit September 2016 freier Journalist. Veröffentlichungen in brand eins, Die Zeit, Süddeutsche Zeitung Magazin, Geo, Geo Epoche, NZZ, Cicero, The Believer Magazine, Los Angeles Review of Book. Buchautor für Ullstein fünf. Preisträger beim Axel-Springer-Preis für junge Journalisten, beim Katholischen Medienpreis, sowie dem Deutschen Journalistenpreis, dem Georg-Schreiber-Preis, dem Medienpreis Bildungsjournalismus der Telekom-Stiftung sowie dem BVKJ-Medienpreis. Zwei Nominierungen für den Reporterpreis.